Berühmte Magier und Zauberkünstler

Leo Tree

Leo Tree (geboren 1884) entwickelte bereits mit zehn Jahren ein eigenes System der Gedankenübertragung zwischen zwei Personen. Mit einem Partner trat er unter dem Namen "The Wesmar Brothers" in England und Südafrika auf. 1915 heiratete sein Partner und trennte sich von ihm.

Darauf ging Tree nach Australien, wo er Myra Peers, eine Musikstudentin aus Brighton, heiratete. Zusammen studierten sie erneut die Gedankenlesenummer ein und traten damit in Australien bis zu ihrer Rückkehr nach England 1924 auf. Dort traten sie im Colosseum Theater in London auf und wurden zu einem Auftritt vor dem Königshaus verpflichtet, dem noch viele weitere "Royal Variety Performances" und "Command Performances" folgten. Bevor die Trees 1949 nach Australien zogen, entwickelten sie "long distance telepahty", die vor allem dazu diente, die Aufmerksamkeit des Publikums aufrechtzuerhalten. Dabei übertrugen Sie Gedanken vom Dach eines Hochhauses in ein Theater oder von Leo in einem Taucheranzug unter Wasser zu Frances. In Australien traten sie weiterhin in Theatern auf und zogen sich dann allmählich aus dem Showgeschäft zurück.